Häufig gestellte Fragen

 

Zur oft gestellten Frage, warum wir keine Spiele hier im Shop anbieten:

"Wir bieten in diesem Shop nur Zubehör, Promoartikel und ggf. limitierte Editionen an, aber keine Spiele, die auch im Handel erhältlich sind.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Einzelhändler unsere Spiele anbieten. Daher möchten wir den Einzelhändlern keine Konkurrenz machen.
Du findest stationäre Händler, die unsere Spiele anbieten, hier (verlinkt mit https://www.feuerland-spiele.de/haendlerliste/), und es gibt eine Reihe toller Brettspiel-Online-Shops (z.B.
www.spielmaterial.de), bei denen Du unsere Spiele auch bestellen kannst."

 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

A
  • Abholungen: Gerne können Sie Ihre Artikel bei uns im Büro abholen. Die Adresse finden Sie unter Punkt B.
  • Änderungen: Solange ein Auftrag noch nicht bezahlt ist, können wir diesen noch ändern. Sobald eine Zahlung erfolgt ist, wird der Auftrag gedruckt und geht zum Packen, da können wir nicht schnell genug reagieren und diesen dann noch stoppen.
B
  • Büroadresse: Pescher Str. 235, 40165 Mönchengladbach
  • Bürozeiten: Das Büro ist Montags bis Freitags in der Zeit von 8 -17 Uhr besetzt
  • Bankverbindung: Unsere Bankverbindung ist Harald Mücke, MLP Finanzdienstleistungen AG Wiesloch, IBAN DE54 6723 0000 4489535222
  • Bitcoin: Ist eine Cryptowährung, die wir als Zahlungsmittel akzeptieren.
  • Bestellungen: Sie können Bestellungen auch via Telefon (+49-2161-4079003) und Telefax (+49-2161-9922981) tätigen - allerdings ist online viel komfortabler und schneller.
  • Benutzerkonto: Siehe Registrierung.
C
  •  
D
  • Defekte Ware: Falls Sie defekte Teile, Spiele oder ähnliches erhalten haben sollten, senden Sie uns bitte Fotos von diesen, damit wir Fehler analysieren können. Danke!
E
  • Express Sendungen: Innerhalb Deutschlands bieten wir einen Expressversand an. Expresslieferungen ins Ausland sind komplexer. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 12 Uhr platzieren, bringen wir die Bestellung am gleichen Tag auf den Weg, sonst am nächsten Tag. Näheres finden Sie in den Lieferbedinungen.
  • Ersatzteile: Bitte schreiben Sie uns hier an: https://www.feuerland-spiele.de/service.php
F
  • Falsche Ware: Sollten Sie falsche oder fehlerhafte Ware erhalten haben, melden Sie sich bitte. Vergessen Sie nicht Ihren Namen und die Bestellnummer anzugeben. Wir klären das Problem schnellstmöglich.
  • Fotos: Die Fotos im Shop sind exemplarisch. Unterschiede in Holzmaserungen, Farben oder Guss-Grade und andere Produktionsmerkmale sind leider unmöglich zu vermeiden.
G
  •  
H
  •  
I
  •  
J
  •  
K
  • Kreditkartenzahlung: Kreditkartenzahlungen sind in unserem Shop über paypal möglich - Sie brauchen dazu kein paypal-Konto.
  • Katalog: In jeder Kategorie finden Sie einen Link, der es Ihnen erlaubt einen aktuellen Katalog herunterzuladen.
L
  • Lager: Wir haben ein umfangreiches Lager, doch auch dieses ist natürlich begrenzt. Großmengen bitten wir daher anzufragen.
  • Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage nach Zahlung. Im Ausland gelten längere Lieferzeiten von ca. 4-5 Werktagen innerhalb Europas. Bitte beachten Sie, dass dies Durchschnittswerte sind und wir keinerlei Einfluß auf die effektiven Laufzeiten haben.
  • Lieferadresse: Stammesweg 19 - 41065 Mönchengladbach - Zur Anlieferung von großen Mengen und Paletten
  • Lagerverkauf: Auch wenn wir ein Onlinehandel sind, können Sie nach Anmeldung zu uns kommen und vor Ort stöbern.
M
  • Messen: Sie finden uns auf verschiedenen Messen. Auf der Eingangsseite finden Sie aktuelle Hinweise.
  • Mindestbestellsumme: Die Mindestbestellsumme beträgt 10 € Warenwert (also ohne Versandkosten). Darunter ist für uns die Handhabung nicht wirtschaftlich - wir bitten um Verständnis. Sie können jedoch einen Mindermengenzuschlag hinzufügen, um die benötigte Bestellsumme zu erreichen.
N
  • Newsletter: Wenn Sie ganz nach unten scrollen finden Sie das Eingabefeld für den Newsletter. Für Neuigkeiten des Verlages bitte https://www.feuerland-spiele.de/newsletter/
  • Neu: Hier finden Sie alle Artikel, die in der letzten Zeit in unseren Shop aufgenommen wurden.
O
  • Öffnungszeiten: Unser Büro ist werktags von 8-17 Uhr besetzt. Achtung: Samstags geschlossen! Die Büroadresse ist die Pescher Str. 235 in 41065 Mönchengladbach.
P
  • Paypal: Ist eine Bezahlmethode, die wir akzeptieren. Unsere Paypal-Adresse ist info@feuerland-shop.de
Q
  • Qualität: Unsere Produkte entsprechen naturgemäß den Richtlinien der Europäischen Union.
R
  • Rechnung: Liegt immer dem Paket bei. Gern können Sie sich die Rechnung in unserem Kundenportal runterladen. Dazu loggen Sie sich wie gewohnt ein, gehen zu „meine Bestellungen“, klicken auf den Reiter „Rechnungen“ und finden dort anklickbar, „als pdf drucken“.
  • Registrieren: Um den Überblick über Ihre Bestellung zu haben, registrieren Sie sich doch erst hier.
  • Rücksendung: Wenn Sie gekaufte oder erhaltene Ware zurücksenden wollen, können Sie gerne vorher Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen beim Prozess.
S
  • Schweiz: Sendungen für Schweizer Kunden, die nach Deutschland geliefert werden, werden MIT deutscher MwSt. erstellt. Wenn Sie uns nachweisen, dass Sie die Waren in die Schweiz verbracht und verzollt haben, können wir die deutsche MwSt. AUF DIE WAREN (nicht das Porto) erstatten. Eine Anmerkung: Das ist für uns wenig schön, weil sehr arbeitsaufwendig...
  • Sendungsverfolgung: Sie erhalten nach Versand einen Trackingcode, mit dem Sie die Sendung verfolgen können.
  • SPIEL in Essen: Hier finden Sie uns jedes Jahr mit einem eigenen Stand.
T
  •  
U
  • Umtausch: Gilt entsprechend dem Widerrufsrecht.
  • Umsatzsteuer: Die gesetzliche Mehrwertsteuer fällt bei allen Lieferungen in Deutschland und den EU-Staaten an. Unternehmen mit Sitz in der EU können eine MwSt.-freie Lieferung erhalten, sofern sie sich bei uns registrieren und eine gültige EU-VAT Nummer vorweisen können, BEVOR sie eine Bestellung durchführen. Kunden aus Nicht-EU-Ländern können bei uns MwSt.-frei einkaufen. Dazu bitte im Shop registrieren, damit wir das Konto entsprechend als MwSt.-frei definieren können.
V
  • Verfügbarkeit: Die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel ist direkt beim Artikel angegeben.
  • Versand: Wir versenden weltweit.
  • Versandarten: Wir liefern mit dhl/Deutsche Post. Näheres finden Sie unten im Infobereich jeder Webseite unter Liefer- und Zahlungsbedingungen.
  • Versandkosten: Die Versandkosten ergeben sich aus Gewicht und Umfang der Sendung. Im Kassenprozess wird das effektive Porto angezeigt, BEVOR Sie den Prozess abschließen. Sie können an dieser Stelle noch abbrechen und Änderungen einfügen. Siehe auch: Liefer- und Zahlungsbedingungen
W
  • Widerrufsbelehrung: Sie finden die Information in der Fußzeile oder hier
X
  •  
Y
  •  
Z
  • Zahlungsmethoden: Zahlungen können per Kreditkarte, per Paypal, Bitcoin oder Banküberweisung erfolgen. Näheres hierzu finden Sie hier!
  • Zollgebühren: Beim Versand in Nicht-EU-Länder können vom jeweiligen Zollamt Gebühren festgesetzt werden. Darauf haben wir keinen Einfluß.

 

© Harald Mücke Feuerland Shop // powered by www.spielmaterial.de
click here